Allgemein

Willkommen zurück

Und? Habt ihr mich vermisst?

Die Pause war in diesem Ausmaß nicht geplant und eigentlich hatte ich auch noch Beiträge vorgeplant die nach und nach online hätten gehen sollen. 

Aber auf einmal wurde das Thema Kinder im Internet sehr groß und hat mich ein bisschen an der Art wie ich meinen Blog aufbauen möchte, zweifeln lassen. 

Für uns war von Anfang an klar das wir unsere Kinder nie mit Gesicht, in peinlichen Situationen, in privaten Momenten oder sonst irgendwie zeigen wollen was auch uns selbst unangenehm wäre. Und auch das wir ihre Namen für uns behalten war eine bewusste Entscheidung. 

Natürlich kann das jeder so handhaben wie er möchte obwohl ich immer finde das die Privatsphäre und die Sicherheit von Kindern immer an erster Stelle stehen sollte, gerade im Internet. 

Auf meinem Blog geht es natürlich auch um unsere Kinder. Das geht gar nicht anders wenn ich von mir, meinem Alltag, meinen Erlebnissen erzähle. Sie sind nun mal ein großer Bestandteil meines Lebens und da mag ich auch einfach darüber schreiben. 

Wo man da die Grenze zieht ist natürlich sehr schwierig. Was gibt man preis? Wie viel erzählt man? Wäre mir die Geschichte peinlich wenn sie meine Mama über mich erzählen würde? 

Also hab ich mir diese Auszeit genommen um mir klar zu werden wie ich hier weitermachen möchte. So einen konkreten Plan hab ich immer noch nicht, aber ich weiß das ich schreiben möchte. Ein paar Beiträge die in meinem Entwürfe Ordner schlummern möchte ich aber trotzdem noch online stellen da sie mir viel bedeuten und gewisse Themen hier einfach rund machen und abschließen. 

Vielleicht habt ihr ja auch noch Input für mich was ihr gerne lesen würdet?

Ich würd mich sehr über Austausch mit euch freuen, auch was das Thema Kinder im Internet angeht. 

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code